Parlament macht Weg frei

Es geht vorwärts mit der Grünen Mitte. Das Schlieremer Gemeindeparlament hat unserer Volksinitiative grünes Licht gegeben. Mit 25 zu 4 Stimmen hat es dem Stadtrat den Auftrag erteilt, eine konkrete Umsetzungsvorlage auszuarbeiten.

Audioprotokoll zur Vorlage des Gemeindeparlaments Schlieren

Eine bürgerliche Minderheit wollte die Initiative mit einem Kostendach in ein Korsett zwängen und mit schönen Worten den Erhalt von Asphaltflächen verschleiern. Die Mehrheit des Parlaments lehnte dies ab. Das ist ein wichtiges Zeichen. Schlieren verdient ein echtes grünes Herz. Wo man sich aufhalten und wohl fühlen kann.

Wir freuen uns riesig und danken allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. 526 Unterschriften haben Wirkung gezeigt.

Jetzt ist der Stadtrat gefordert. Wir wollen keine weiteren Jahre warten. Die heutigen Generationen sollen vom neuen Park profitieren, nicht erst unsere Enkelkinder. Bis spätestens Anfang 2028 muss das Volk über die Grüne Mitte abstimmen können. Wir hoffen, dass der Stadtrat vorwärts macht und wir schon früher darüber abstimmen können.

Wo heute Asphalt dominiert, wachsen hoffentlich bald Bäume.