
Hier wird die Geschichte chronologisch aufgezählt
-
4. Mai 2026 (Beschluss des Gemeindeparlaments)
Der Vorlage zum Verfahrensantrag betreffend die Volksinitiative „Lebendige und grüne Stadtmitte – Jetzt!“ wird zugestimmt (25 zu 4 Stimmen).
Weiter Information >> -
17. Januar 2026
SP, Grüne und GLP verschönern Pischte 52 mit Malaktion
Video dazu -
10. Dezember 2025
Stadtrat nimmt Volksinitiative auf und will Umsetzungsvorlage zur «Grüne Stadtmitte“ ausarbeiten -
1. Oktober 2025
Initiative offiziell zustande gekommen -
21. August 2025
Unterschriften eingereicht -
21. August 2025
Medienmitteilung Unterschriftenübergabe - 28. Mai 2025
Medienmitteilung Initiative
